Neue ZIM-Förderrichtlinie am 15.04.2015 veröffentlicht

Geschrieben von BWSA am in Allgemein, Netzwerk

Dem Einreichen der Antragsphase II ab 15.05.2015 steht dem Netzwerk SWED 2.6 nichts mehr im Weg.

Seit dem 15.04.2015 ist die neue Richtlinie des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM) veröffentlicht worden (siehe hier).  Aktuell läuft noch die Ausschreibung der zukünftigen Projektträger. Damit geht eines der stärksten Förderprogramme, mit ca. 28.000 geförderten Vorhaben (rd. 3.8 Mrd. €), der Bundesrepublik unter Federführung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) in die nächste Runde.

Mit der neuen Richtlinie werden nunmehr Projekte mit internationalen Partnern bzw. mit internationalem Kontext gefördert. Das kommt auch dem Netzwerk SWED 2.6 zu Gute, da verschiedene Innovationsansätze auch in anderen Ländern entwickelt werden können bzw. sollen. Letztlich kann das Netzwerk SWED 2.6 seine 25 Innovationsansätze weiter stark in die Zukunft führen und Spitzeninnovationen in den Markt implementieren.

 zim