Viel Zuspruch auf der element-e in Hirschaid

Geschrieben von swed am in Allgemein

Das Netzwerk SWED 2.6 hat mit seinen vertretenen Partnern Mack Electronic Systems sowie Wassermann Projekt + Controlling viel Zuspruch für das Wirken, die Visionen und Produkte erhalten.

Das Netzwerk hatte die Gelegenheit sich in Hirschaid auf der 3. Energiemesse zu präsentieren. Dezentrale Energiegewinnung, -speicherung und -darbietung waren die wesentlichen Themen, die hierbei durch das Netzwerk vorgestellt wurden. Neben einem Vortrag von Netzwerkmanager Peter Schenke zum Thema „SWED 2.6 – Fördermöglichkeiten in einem ZIM-Netzwerk“ konnten Interessenten zum Thema ZIM informiert und auf die Konflikte zwischen zentraler Versorgung und Landflucht sensibilisiert werden. Es wurde wiederum deutlich, dass dezentrale Systeme eine gute Unterstützung in wenig besiedelten Regionen sind.

Die Erkenntnisse aus der Messe element-e bieten natürlich zusätzliche Möglichkeiten und Perspektiven für die Wasser und Energietage 2016. Weitere Aussteller konnten gewonnen werden und so ist der Startschuss zum Endspurt zur Produktmesse des Netzwerkes SWED 2.6 gefallen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Chemnitz!