SWED 2.6 auf der Hannover Messe 2015

Geschrieben von BWSA am in Allgemein, Netzwerk, SWED 2.6

Neue Partner, Neue Ansätze, Neue Forschungsthemen

Das Netzwerk SWED 2.6 folgte der Einladung des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) zur Hannover Messer 2015. Hier konnten zukunftsweisende  Partnergespräche am Rande der Veranstaltung unter anderem mit Baltic Fuel Cells, sera Compress und weiteren strategischen Partnern geführt werden. Ebenfalls konnten hier gleich weitere Forschungsthemen besprochen und Partner akquiriert werden.

In den ca. 30 Ausstellungshallen war zusätzlich das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie vertreten und damit auch eine Beratungsstelle des Förderprogramms Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM). Hier war auch der zuständige Bearbeiter des Netzwerkes SWED 2.6 anwesend, sodass sich über die Themen zur aktuellen Entwicklungen des Netzwerkes sowie zur neuen ZIM-Förderrichtlinie ausgetauscht und abgestimmt werden konnte.